Magie der Rauhnächte - Präsenzkurs

Termin:

 

Donnerstag, 08.12.2022

10:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

 

Kursort:

Quelle zur Mitte

Breitegasse 12

2540 Bad Vöslau

 

 

Preis: EUR 125,--

 

Ermäßigung für Vereinsmitglieder!


Die magischen Nächte zwischen den Jahren. Diese zwölf Nächte haben im Volksmund unterschiedliche Namen - Rauhnächte, Losnächte, Unternächte, Weihenächte oder Zwischennächte – Viele Namen und viele Fragen! 

Wann beginnen Sie nun? Am 21. 12., am 24.12 oder doch am 25.12.?  Worum geht es hier eigentlich? 

Wo kommen sie her? Was kann ich in der stressigen Zeit für mich tun, um den eigentlichen Sinn der Rauhnächte zu nutzen – Stille und Einkehr

Das und mehr besprechen wir in diesem Workshop!

 

Kursinhalte:

• Geschichte der Rauhnächte

• Brauchtum

• Orakel-Möglichkeiten

• Anregungen für dein Rauhnachtstagebuch

• Räuchern

 

 

Keine Vorkenntnisse nötig - für Einsteiger geeignet, aber auch für "alte Hasen", die ihr Wissen auffrischen oder vertiefen möchten!

 

Referent:

 

Tanja Tscheppe, BSc.

 

Ausführliches Skript inkl. Rauhnachtstagebuch

 

Im Kurs selbst hergestellte, persönliche Räuchermischung

 

Zieht euch bitte bequeme Kleidung an da wir auch eine Mediation machen werden!

 


Anmeldeformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.