Ein Kurs im Räuchern - Präsenzkurs

Termin:

 

Samstag, 26.11.2022

10:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

 

Kursort:

Quelle zur Mitte

Breitegasse 12

2540 Bad Vöslau

 

 

Preis: EUR 125,--

 

Ermäßigung für Vereinsmitglieder!


Die Zeremonie des Räucherns begleitet uns Menschen beinahe schon so lange, wie wir in der

Lage sind das Feuer zu bändigen.

Aber worum genau geht es beim Räuchern?

Was genau brauche ich dafür?

Das und mehr erfährst du in „Ein Kurs im Räuchern“.

Lerne die Magie des Räucherns kennen und für dich zu nutzen.

 

Kursinhalte:

 Geschichte des Räucherns

 Wirkung des Räucherns auf Körper, Geist und Seele

 Arten des Räucherns

 Überblick über die wichtigsten Räucherstoffe – Schwerpunkt liegt auf heimischen

Pflanzen

 Wichtige Zeitpunkte im Jahreskreis zum Räuchern

 Erstellen einer persönlichen Räuchermischung

 

 

Keine Vorkenntnisse nötig - für Einsteiger geeignet, aber auch für "alte Hasen", die ihr Wissen auffrischen oder vertiefen möchten!

 

Referent:

 

Tanja Tscheppe, BSc.

 

- Im Kurspreis inkludiert ist ein ausführliches Skriptum und die im Kurs hergestellte, persönliche Räuchermischung

 


Anmeldeformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.