Community Richtlinien

Präambel

Der Anbieter verfolgt das Ziel, eine gleichwertige, harmonische und für alle Beteiligten angenehme Erfahrung in der Nutzung von Community-Funktionen zu ermöglichen. Um dies zu erreichen, gelten für die Nutzung dieser Funktionen die nachfolgenden Community-Richtlinien:

1. Regeln für das Posten von Kommentaren und Reaktionen

Umgangsformen

  • Respektvoller Umgang
    Ein respektvoller Umgang stellt die Basis einer Community dar. Sehen Sie daher von jeder Form der Respektlosigkeit vor anderen Nutzern, Mitarbeitern des Anbieters oder sonstigen Dritten ab. Dies gilt insbesondere in Bezug auf herabwürdigende, diskriminierende oder sich lächerlich machende Äußerungen im Hinblick auf die Rasse, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität einer Person.
  • Ausdrucksweise
    Bitte achten Sie auf eine adäquate Ausdrucksweise und Sprache. Fäkalsprache, Schimpfwörter, obszöne oder doppeldeutige Sprache werden nicht akzeptiert.

Sachlichkeit und Themenbezug

  • Bitte achten Sie darauf, dass die von Ihnen geposteten Inhalte einen inhaltlichen Bezug zum Thema aufweisen - das Posten abweichender Meinungen ist jedoch im Rahmen gesetzlicher Grenzen und der guten Sitten ausdrücklich gestattet. Individuelle organisatorische Fragen sind direkt mit dem Anbieter unter E-MAIL ADRESSE zu besprechen.
  • Bitte achten Sie auf die Sachlichkeit Ihrer Hinweise. Das bewusste Verbreiten von Falschinformationen, Unterstellungen oder Verdächtigungen wird durch die Moderation unterbunden. Ein konstruktiver Diskurs ist jedoch ausdrücklich gestattet, sofern dieser mit nachprüfbaren Argumenten, respektvoll und sachlich geführt wird.

Rechtswidrige Inhalte

  • Sie sind für die Einhaltung von Gesetzen und sonstigen Rechtsvorschriften selbst verantwortlich. Bitte unterlassen Sie jegliche Aussagen, die als üble Nachrede, Verleumdung, Beleidigung, Verhetzung oder Kreditschädigung gewertet werden können. Jede Form von Aufrufen zu Straftaten ist strikt zu unterlassen.
  • Das Posten von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist untersagt. Dies gilt insbesondere auch für das Posten von Links die den illegalen Download von urheberrechtlich geschütztem Material ermöglichen.
  • Die Vermeidung einer strafrechtlichen Interpretierbarkeit eines geposteten Inhaltes obliegt allein dem Verfasser. Dies gilt auch dann, wenn der gepostete Inhalt zuvor vom Anbieter geprüft wurde.
  • Der Anbieter weist darauf hin, dass auf Anfrage von Strafverfolgungsbehörden die Verpflichtung besteht, Ihre Daten zur Nachverfolgung von Straftaten herauszugeben.

Datenverwendung Dritter

  • Die Verwendung von personenbezogenen Daten Dritter ist untersagt. Dies gilt insbesondere für solche Informationen, die den höchstpersönlichen Lebensbereich des Betroffenen (z. B. Gesundheit, sexuelle Orientierung, politische Ausrichtung etc.) betreffen.

Spam und Werbung

  • Die Nutzung von Community-Funktionen für Werbung ist nur mit der vorherigen schriftlichen Erlaubnis des Anbieters gestattet. Dies gilt unabhängig davon, ob die Werbung für eigene oder fremde Zwecke erfolgt.
  • Das wiederholte Posten gleicher Inhalte (Spamming) oder das Posten einer unverhältnismäßig hohen Anzahl an Inhalten (Flooding) sind nicht gestattet.

Klarnamenpflicht

  • Sie sind verpflichtet, Inhalte lediglich unter Ihrem Klarnamen zu posten.

2. Regelungen zur Moderation

Freigabe von Inhalten

  • Ihre Posts werden direkt für die restliche Community sichtbar. Der Anbieter behält sich jedoch vor, Postings, die gegen diese Community-Richtlinien verstoßen, nachträglich einzuschränken oder zu löschen.

Möglichkeiten zur Meldung von Inhalten

Sollten Ihnen Postings auffallen, die gegen Inhalte dieser Community-Richtlinien verstoßen, haben Sie die Möglichkeit diese wie folgt an uns zu melden:

E-Mail: office@spiritus-natura.at
Whatsapp: +43 (0) 699 150 103 96

Ihre Meldung wird anschließend vom Anbieter geprüft. Eine Rückmeldung bezüglich des Ergebnis der Prüfung an den Melder erfolgt nicht.

Beschwerdemöglichkeit bei Sperrung eigener Inhalte

Sollten Sie von einer Einschränkung oder Sperrung Ihrer Inhalte betroffen sein, haben Sie die Möglichkeit sich wie folgt zu beschweren:

E-Mail: office@spiritus-natura.at
Whatsapp: +43 (0) 699 150 103 96

Ihre Beschwerde wird anschließend vom Anbieter geprüft. Sie erhalten nach Abschluss der Überprüfung eine Rückmeldung.

3. Folgen eines Verstoßes gegen die Community-Richtlinien

Einschränkung der Verfügbarkeit und Löschung

  • Verstoßen ein oder mehrere gepostete Inhalte gegen Vorgaben dieser Community-Richtlinien, so ist der Anbieter berechtigt, die Inhalte einzuschränken oder unwiderruflich zu löschen.
  • Der Anbieter ist berechtigt, gemeldete Inhalte zur Prüfung vorläufig einzuschränken.
  • Der Anbieter ist verpflichtet, die Einschränkung oder Löschung von Inhalten dem Verfasser mitzuteilen.

Sperrung des Nutzers

  • Verstößt ein Nutzer wiederholt gegen die Community-Richtlinien, so wird dieser für die Nutzung der Community-Funktionen gesperrt.
  • Liegt der Verstoß gegen die Community-Richtlinien in einem strafbaren Verhalten, so kann die Sperrung bereits nach einmaligem Verstoß erfolgen.

Strafanzeige

  • Der Anbieter behält sich vor, ggf. strafbares Verhalten bei den zuständigen Behörden zur Anzeige zu bringen.

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